Google+ Blog: Embach Times

Selbst Töpfern

Mit eigener Hand etwas schaffen

In der Töpferei bei Familie Weissacher im Pinzgauer Embach gibt es nicht nur Kunstwerke aus Ton zu bewundern, sondern man hat auch die Möglichkeit selbst Hand anzulegen. Besonders für die kleinen Gäste ist das eine willkommene Abwechslung. Der eigenen Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt und man kann der Fantasie freien Lauf lassen und nach Lust und Laune modellieren. Hochinteressant sind die Vorgänge, die es braucht um die Tonmasse zu einem fertigen Werkstück werden zu lassen. Wer lange genug in Embach bleibt, kann seine selbst gemachten Kunststücke nach Lagerung und Brennprozess noch glasieren bevor sie noch einmal gebrannt werden müssen und sie fertig zum mitnehmen sind.

Öffnungszeiten: Immer Montags von Mai bis Oktober

Kontakt: Familie Weissacher / Tel.: 0043 664 5328961 / Mail.: app.weissacher@aon.at




Tourismusverband Lend - Embach

Tel.: +43 (0) 6543 7215
Fax: +43 (0) 6543 7340
Mail: info@embach.at
Büroöffnungszeiten
Montag - Freitag von 09:00 Uhr - 12:00 Uhr

Info Lend: www.lend.at
www.pinzweb.at